SEITENINHALTE ZU SEITENINHALTE AUF

Hosen für Orientalische Tänze

Hosen werden von Frauen meist zu den Folkloretänzen getragen. Dabke, Persische Tänze, Bambouti. In den alten Trachten waren Hosen auch ein wichtiger Bestandteil. Anstatt einem Rock zu einem Bauchtanzkostümen getragen sehen sie auch sehr hübsch aus. Ich habe auch schon Andalusischen Tanz gesehen, bei dem die Frauen Hosen trugen. Es waren Teile der Nähte offen, so dass die Beine zu sehen waren, die Ärmel der Oberteile waren darauf abgestimmt.

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung
Welche Maße brauchen wir?
Der Schnitt und Zuschnitt
Die Verarbeitung
Der Zeitaufwand

Beschreibung


nach oben

Welche Maße brauchen wir?


nach oben

Der Schnitt und Zuschnitt

Der Schnitt - 1


Schnitt II:

Der Zuschnitt


nach oben

Die Verarbeitung

Bundverarbeitung

Manschette für Beinabschluss:



nach oben

Der Zeitaufwand

Zeitaufwand Ca. 4-8 Stunden
Stoffverbrauch 2fache Länge + 2½fache Bundbreite, je nach Weite der Hose