includ_a
Home Lyrics Orientalischer Tanz Orientalische Tanzkostüme Technisches Produktdesign Kontakt / Impressum

Tribal-Style-Dance - Hüfttücher und Tribalgürtel

includ_table
includ1_ot
Kostüme für Orientalischern Tanz:
Bauchtanz-Kostüme
BH und Gürtel
Tellerrock
gerader Rock
enger Rock
Rock mit Passe
Schleier
Armstulpen
Enges Kleid
Bauchnetz
Kostüme für Tribal-Style-Dance:
Choli
Stufenrock
Hüfttücher und -Gürtel
Quasten
Turban
Tribalschmuck
Kleider für Folkloretänze:
Folklore
Andalusischen Tanz
Fellachentanz
Kallighy
Melaya Laf
Nubischen Tanz
Bekleidungen für Männer:
Männer
Hosen
Galabia und Hemden
Westen, Bolero
Tanura
Kopfbedeckungen

Für Tribal-Style-Dance sind Münzgürtel und Tücher, die um die Hüfte gebunden werden, typisch. Für diese Gürtel habe ich jeweils einen meiner Gürtelrohlinge mit Samt bezogen. (Verarbeitung: siehe BH und Gürtel) und anschließend bestickt.

Gürtel schwarz:

Zuerst habe ich einen Afghanischen Münzgürtel aufgenäht. Vorne habe ich einen großen Anhänger und Münzen zusätzlich aufgebracht. Haken und Ösen für den Verschluss folgten.

Gürtel bordo:

Zuerst habe ich den Spiegelgürtel auf den Samtgürtel aufgenäht. Anschließend habe ich die Quasten an die untere Gürtelkante genäht. Danach folgten Muscheln, Broschen und Münzen. Abschließend habe ich die Haken für den Verschluss aufgebracht.

Das Hüfttuch:

Zuschnitt und Verarbeitung

  • Tuch in der gewünschten Form mit Saumzugabe zuschneiden
  • Kanten säumen
  • an den schrägen Kanten können auch Stofffransen aufgenäht werden
  • das Hüfttuch kann auch mit Quasten und Münzen verziert werden
Zeitaufwand Ca. 1-2 Stunden + Stickerei
Stoffverbrauch Hüftumfang + Länge zum Binden / Tuchlänge
includ2_ot
Home

Über mich
Orientalischer Tanz
Nähkurse
Tibal-Style-Dance
Unterricht
Technisches Produktdesign
Recht und Links
Kontakt

Grundlagen:
Farben
Perlen
Die Maße und das Maßnehmen
Verarbeitung
Warenkunde
Sicherheitshinweise
Nähen
Homepage-Gestaltung


includ_Impressum_Kontakt


Home, Orientalischer Tänze, Bauchtanzkostüme, Technisches Produktdesign, Kontakt - Impressum - Rechte,
zuletzt aktualisiert am 18.01.2016
Alle Rechte vorbehalten Rita M. Hanol 2000-2020
Kontakt/Impressum/Rechte

disclaimer