includ_a
Home Lyrics Orientalischer Tanz Orientalische Tanzkostüme Technisches Produktdesign Kontakt / Impressum

Kostüme für Orientalische Tänze

includ_table
includ1_ot
Kostüme für Orientalischern Tanz:
Bauchtanz-Kostüme
BH und Gürtel
Tellerrock
gerader Rock
enger Rock
Rock mit Passe
Schleier
Armstulpen
Enges Kleid
Bauchnetz
Kostüme für Tribal-Style-Dance:
Choli
Stufenrock
Hüfttücher und -Gürtel
Quasten
Turban
Tribalschmuck
Kleider für Folkloretänze:
Folklore
Andalusischen Tanz
Fellachentanz
Kallighy
Melaya Laf
Nubischen Tanz
Bekleidungen für Männer:
Männer
Hosen
Galabia und Hemden
Westen, Bolero
Tanura
Kopfbedeckungen

Diese Homepage richtet sich an alle Nähbegeisterten Bauchtänzerinnen. Sie soll Anleitung und Hilfestellung sein bei der Fertigung eines Kostüms. Grundkenntnisse im Nähen sind zu empfehlen, sonst kann es am Anfang etwas holprig werden. Mit der Zeit und etwas Übung werden die Ergebnisse immer besser werden. Aber so ist es ja immer, wenn wir etwas neues lernen. Die Übung macht den Meister.

Wer sich wundert dass auf meiner Internetpräsenz keine neuen Trends aufgegriffen werden dem sei gesagt: Kreativität findet seinen Weg. Was nichts anderes heißt dass mit ein wenig Geschick aus dem Inhalt der Seiten eine Rufflepant / Rüschenhose (Hosenschnitte, Leggins ect. und den Rüschenbeschreibungen unter Stufenrock) gezaubert werden kann. Hier findet ihr Grundlagen zur Anfertigung von Bauchtanzkostümen und Kostümen für Folkloretänz und keine 1:1 Anleitung die zu kopieren ist. Denn, und das halte ich für enorm wichtig, wir wollen ja individuelle Kostüme, die zu uns passen und unsere Vorzüge in den Mittelpunkt stellen.

Also ich wünsche euch viel Spaß, viele gute Ideen und viel Zeit und Muse um eure Ideen zu verwirklichen.

Die Seiteninhalte sollen euch Anregung bieten euere eigenen Kostümträume zu verwirklichen. In den Pionierzeiten des Tanzes war es kaum möglich schöne, gute und bezahlbare Kostüme zu finden. So war es gut wenn man selber nähen konnte. Heute ist es auch unerlässlich sich seine eigenen Kostüme zu nähen. Wenn man sich etwas von der Masse der Angebote abheben möchte. Wenn man Figurprobleme hat oder nicht in die angebotenen Waren hinein passt. Oder wenn man einfach selber seine Kreativität in der Form von Textiler Gestaltung ausleben möchte. Es ist egal was dich hier her geführt hat. Schön dass du da bist und auf meinen Seiten stöberst. Vielleicht findest du ja die eine oder andere Anregung oder Hilfestellung. Viel Spaß dabei...













includ2_ot
Home

Über mich
Orientalischer Tanz
Nähkurse
Tibal-Style-Dance
Unterricht
Technisches Produktdesign
Recht und Links
Kontakt

Grundlagen:
Farben
Perlen
Die Maße und das Maßnehmen
Verarbeitung
Warenkunde
Sicherheitshinweise
Nähen
Homepage-Gestaltung


includ_Impressum_Kontakt


Home, Orientalischer Tänze, Bauchtanzkostüme, Technisches Produktdesign, Kontakt - Impressum - Rechte,
zuletzt aktualisiert am 18.01.2016
Alle Rechte vorbehalten Rita M. Hanol 2000-2020
Kontakt/Impressum/Rechte

disclaimer