includ_lyr
Home Lyrics Orientalischer Tanz Orientalische Tanzkostüme Technisches Produktdesign Kontakt / Impressum Datenschutz

Die Sieben Todsünden im Kaufrausch

includ_table
includ01_l
Home
Im Meer der Unendlichkeit
Die Nahrung der Seele
Die Suche
Im Stress
Nikolausgedicht vom Krampus
Die Stade Zeit
Im Kaufrausch
Die Freude des Lebens
Der Jüngste Tag
Das Gesetz des Universums
Zeichen der Zeit
Einheit der Seelen
Lebenswert
Alles was ist
Eigenverantwortung
Recht

Die sieben Todsünden waren in der Welt unterwegs. Und sie sahen dass in der Welt was los war. Überall waren Leute, die geschäftig ihres Weges gingen. Ober besser gesagt fuhren. Weil, es geht ja kaum noch jemand zu Fuß. Und wo sollten die Menschen auch die vielen Einkäufe transportieren? Wo doch alles so schwer ist. Die vielen Elektrogeräte, die man so braucht zum unbedingten Leben und zum Herzeigen. Weil, das Schönste am Einkaufen ist ja wenn man den Anderen zeigen kann was man alles hat. Da wird das Neuste Telefon zum Mitnehmen, also ToGo, hergezeigt und gefachsimpelt wer wohl die besseren Funktionen und die Neusten "was weiß ich was" hat.

Also, die sieben Todsünden freuen sich immer, wenn die Menschen in den Kaufrausch verfallen. Zum Einen geben die Meisten mehr Geld aus als sie haben. Zum Anderen ziehen sie wie wild durch die Straßen, um noch dies und jenes zu erwerben. Man will ja nicht so dastehen als ob man sich nix leisten könnt. Da ist der Neid wieder mittendrinnen und lebt so richtig auf.

Neulich, ich sage euch, da hatte sich der Neid und die Mißgunst unter die Leute gemischt. Erst konnte man sie gar nicht sehen. Aber bald, so nach dem dritten Kaufhaus und der fünften vollen Einkaufstüte ging es los. Ich hab mehr als du! Was willst du mit dem alten Zeug? Du gibst immer so viel aus und mir bringst du nie was mit! Lass uns jetzt endlich was essen und trinken und uns mit der Völlerei und der Trägheit treffen. Wir kommen immer zu spät! Und überhaupt, Du bist immer schuld!

Von weitem hörte man ihr Geschrei über den Marktplatz und manche Leute schauten sich schon komisch an. Als ob sie fragen wollten: Was sind denn das für Welche?

(Herbst 2012)

includ02_a
Home
Kontakt
Recht
Datenschutz



includ_Impressum_Kontakt


Home, Orientalischer Tänze, Bauchtanzkostüme, Technisches Produktdesign, Kontakt/Impressum/Rechte, Datenschutz,
zuletzt aktualisiert am 19,08.2018
Alle Rechte vorbehalten Rita M. Hanol 2000-2030
Kontakt/Impressum/Rechte

disclaimer